• Sieg beim Heimweltcup in Imst!!!
    Am Wochenende gelang mir neuerlich der Weltcup Sieg in Imst. Ich kann es noch gar nicht fassen.
     
  • Weltcup Briancon 2016 - 3. Platz
    3. Weltcup - 3. Finale und wieder am Stockerl zurück. Was willst du mehr - ich bin sehr glücklich. Die nassen Bedingungen waren sehr schwer - aber für alle gleich.
     
  • Weltcup Villars 2016 - 5. Platz
    Im 2. Weltcup innerhalb einer Woche schaffte ich es wieder ins Finale und wurde 5. Mit dem Klettern war ich sehr zufrieden - ich kletterte gleich weit wie die 2.
     
  • Weltcup Chamonix 4. Platz
    Ich bin sehr glücklich, da ich im ersten Weltcup gleich ins Finale kam. Auch im Finale konnte ich gut mithalten - auch wenn die ersten drei noch etwas Abstand haben.
     
  • Austria Cup Gesamtsieg
    Mit meinem heutigen 2. Platz in der Staatsmeisterschaft konnte ich mir die Gesamtwertung im Austria Cup sichern. Mit meiner Kletterei war ich zufrieden - ich blicke optimistisch dem Weltcup entgegen.
     
  • Boulderweltcup Innsbruck
    Erstmals machte ich einen Boulderwettkampf mit - machte mir großen Spass. Vom Ergebnis wurde ich lediglich 39. Mit meinem Bouldern war ich dennoch sehr zufrieden. War trotzdem knapp fürs ...
     
  • AC Saalfelden - 3.
    Heute fand der AC in Saafelden statt - ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden - bin ja noch mitten im Aufbau.
     
  • AC Ehrwald 2016
    Gestern fand in Ehrwald der Auftakt zur Lead Saison statt. Ich erreichte den 2. Platz und bin sehr zufrieden damit - zumal ich auch beide Qualis am Weitesten klettern konnte.
     
  • Weltcup Kranj 11.
    Zum Abschluss der Saison erreichte ich noch einen 11. Rang - die Luft ist nach der schlechten Saison außen - ich hoffe, dass ich für die nächste Saison mehr richtig mache.
     
  • Weltcup Wuijang 7.
    Hurra!! - erstmals schaffte ich heuer den Einzug ins Finale - auch wenn dann nciht richtig viel zu holen war.
     
  • Weltup Puurs 9.
    Ich bin auf dem richtigen Weg und freue mich.
     
  • Weltcup Stavanger 19.
    Die Umstellung des Trainings rentierte sich schon wieder voll - ich kletterte die Qualirouten sehr gut. Im Halbfinale hatte ich Pech - aber es geht aufwärts.
     
  • Weltcup Imst 24.
    Das war wieder ein großer Rückschlag - als Titelverteidigerin nur 24. Sicherlichlich - ich machte im unteren Bereich des Halbfinales wieder einen schweren Fehler - ab heute stelle ich das Training ...
     
  • Weltcup Briancon 10.
    Bei diesem Weltcup lief es relativ gut - ich schaffte jedoch knapp nicht den Einzug ins Finale.
     
  • Weltcup Chamonix 26.
    Es hat sich leider bestätigt, dass es eine schwierige Saison wird - dennoch machte ich im untersten Bereich im Halbfinale einen schweren Fehler.
     
  • ÖSTM Wolfsberg
    In Wolfsberg kletterte ich einen soliden Bewerb und wurde 3. Ich glaube es wird eine schwierige Saison. Ich habe auf Grund des Krafttrainings einiges an Gewicht zugelegt - bin aber ausdauermäßig ...
     
  • Verival neuer Sponsor!!
    Es freut mich sehr, dass ich Verival als Werbepartner bekommen habe. Ich finde, dass der Sponsor sehr zu mir und dem Klettersport passt. Wie auch meine anderen Sponsoren legt Verival größten Wert ...
     
  • Magdalena Röck, Trainingslager Andalusien
    Letzte Woche hatten wir mit dem Nationalteam Felstrainingslager in Andalusien Spanien. Es war ziemlich cool, obwohl es sehr hart war die langen spanischen Routen zu klettern - eine Woche nachdem ich ...
     
  • Bouldern im Tessin
    Letzte Woche boulderte ich mit Freunden im Tessin, Chironico - es taugte mir voll. Obwohl es sehr viel Schnee gab und kühl war hatten wir sehr viel Spass. Mein aktuelles Projekt Mr. Pinch - eine 8a+.
     
  • Weltcup Inzai, Japan - 5.
    Wiederum kletterte ich ins Finale der besten Acht. Diesmal passierte mir im oberen Teil ein leichter Fehler - ich konnte einen Griff nicht exakt genug erfassen - deshalb fiel ich auf den nächsten ...
     
  • Finale Weltcup Wuijang - 4. Platz!
    Heute fand in Wujiang in China der Weltcup Vorstiegsbewerb statt. Ich war toll in Form und war etwas enttäuscht, dass es den Eindruck machte, dass von der Routensetzung alles auf Mina zugeschnitten ...
     
  • WM 2014 Gijon - Bronzemedaille!!
    Heute ist mir wiederum ein Meilenstein meiner Karriere gelungen - obwohl ich noch nicht hunderprozentig Fit war (die Seitenbandverletzung vom Rockmaster machte mir zu schaffen) zog ich voll durch und ...
     
  • Rockmaster 2014!!
    Wiederum hatte ich ein tolles Wochenende und konnte den nächsten Meilenstein meiner Kletterkarriere erreichen. Ich startete beim legendären und sehr prestigeträchtigen Rockmaster in Arco. Vor ...
     
  • Heimsieg beim Weltcup in Imst !!!
    Diese Saison ist einfach nur unglaublich! Beim Heimweltcup in Imst konnte ich erstmals von der obersten Stufe herunterlachen. Über einen Sieg vor heimischem Publikum geht einfach nichts mehr. ...
     
  • Weltcup Briancon - 2. Platz!!
    Es ist einfach super - schon wieder ein 2. Platz. Diesmal ohne Finale - dieses Zuckerl fehlte leider - da es einen extremen Sturm gab wurden die Halbfinalergebnisse gewertet.
     
  • Weltcup Chamonix - 2. Platz!!
    Unglaublich aber mir ist schon wieder ein 2. Platz im Weltcup gelungen - es war richtig bescheidenes Wetter aber trotzdem war die Stimmung in Chamonix wie gewohnt gut. Tolle Routen und ein schönes ...
     
  • Weltcup Haiyang, 2. Platz !!!
    Am Wochenende fand in Haiyang, China der Auftakt zum Weltcup im Wettklettern Lead statt. Der 1. Weltcup ist wegen der Standortbestimmung immer besonders spannend. Auf Grund der störungsfreien ...
     
  • Staatsmeisterin!!
    Gestern fand in Dornbirn die Staatsmeisterschaft Vorstieg im Wettklettern statt. Ich konnte wiederum gewinnen und bin wie schon im Vorjahr Staatsmeisterin. Damit sind die nationalen Wettkämpfe 2014 ...
     
  • Sieg im Austria Cup Mitterdorf!
    Am 01.05. fand in Mitterdorf der AC statt - ich machte einen Probewettkampf - fühlte mich gut und konnte gewinnen. Schade, dass nur wenige Damen am Start waren.
     
  • Felsttrainingslager Nationalteam, Spanien
    In der Osterwoche fand in Spanien, Katalonien das Felstrainingslager des Österreichischen Nationalteam statt. Dabei konnte ich trotz relativ geringer Felserfahrung 5 Routen im Schwierigkeitsgrad 8b ...
     
  • Austria Cup Saalfelden - Sieg!!
    Heute fand in Saalfelden der erste Austria Cup statt. Es ist noch sehr früh in der Saison und ich war mich in meiner Form nicht sehr sicher. Um so erfreuter bin ich, dass ich doch recht deutlich ...
     
  • Wüstenrot/Sporthilfe - neuer Sponsor!!!
    Heute erfuhr ich definitiv, dass ich in das Projekt "For winners with" future aufgenommen wurde. Das bedeutet mir abgesehen vom Geld sehr viel, da dort nur die Besten Zukunftshoffnungen ...
     
  • Bouldertrainingslager Fountainbleau 2014
    Beim Bouldertrainingslager fühlte ich mich sehr wohl - wir hatten ausgesprochen gutes Wetter. Trotz ungewohntem Terrain konnte ich einen 7c+ und einen 7c Boulder durchsteigen. Ein guter Einstieg in ...
     
  • Trainingsbeginn
    Vom Türkeiurlaub bin ich zurück und habe mich gut erholt. Heute beginne ich das Training für die Wettkampfsaison 2014.
     
  • 4. Rang Gesamtwertung Weltcup Lead Damen
    Abermals schaffte ich leicht den Einzug ins Finale - diesmal kletterte ich solide auf den 5. Platz. Damit sicherte ich mir den 4. Gesamtrang im Vorstiegsweltcup. Trotz des langen Saison fühle ich ...
     
  • Valence/Frankreich - 8. Platz
    Beim Weltcup in Frankreich gab es Höhen und Tiefen - wiederum schaffte ich leicht den Einzug ins Finale - dort hatte ich bei einem weiten Zug bereits in der ersten Platte große Probleme konnte den ...
     
  • Weltcup Wujiang, China - Podest!!!
    Beim 2. Asienbewerb lief alles sehr gut. Nach einer sehr starken Halbfinalleistung (2. Rang) war ich diesmal auch im Finale stark und erreichte hinter Nina und Jim den 3. Platz. Ich fühle mich heuer ...
     
  • Weltcup Mokpo - neuerlich Finale!
    Weltcup in Mokpo/Südkorea war der Auftakt der beiden Asienbewerbe. Ich konnte mich nach Perm wiederum gut vorbereiten und war guter Dinge. Ich kletterte den ganzen Bewerb echt gut - machte jedoch im ...
     
  • Weltcup Perm 2013 - 2. Platz!!!
    Ich habe nun ein tolles Wochenende hinte mir - erstmals kletterte ich beim Weltcup auf den 2. Platz. Wiederum konnte ich mich leicht für das Finale qualifizieren. Im Finale hatte ich diesmal das ...
     
  • Weltcup Puurs 2013
    Am Wochenende konnte ich wiederum souverän ins Finale klettern - wie heuer aber schon öfters brachte ich im Finale nicht ganz meine Leistung und musste mich mit dem 8. Platz zufrieden geben.
     
  • Juniorenweltmeisterin 2013!!!
    Durch meine Leistungen in der Saison ging ich als Favoritin in die Juniorenweltmeisterschaften 2013 nach Vancouver. Ich konnte meine stabile, gute Form voll ausspielen, kletterte jede Route am ...
     
  • Weltcup Imst, 5. Rang
    Wie immer freute ich mich auf den Heimweltcup in Imst am Turm. Es wurden super Routen geschraubt und ich fühlte mich richtig wohl, sodass ich zusammen mit Mina Markovic als Führende ins Finale ...
     
  • World Games 2013
    Erstmals durfte ich bei den Wordl Games an den Start gehen - ich war gut in Form und kletterte solide auf den 5. Rang. Dennoch war Kolumbien eine Reise wert ich konnte zahlreiche Eindrücke vom Land ...
     
  • Junioreneuropameisterin Imst 2013
    Am Wochenende fand in Imst am Kletterturm die Jugendeurpameisterschaft 2013 statt. Ich konnte den Heimvorteil nützen und holte mir den Titel. Für mich war es sehr wichtig, dass ich auch im Finale ...
     
  • Weltcup Briancon 2013
    In Briancon lief es wiederum für mich sehr vielversprechend - diesmal zog ich als 2. in das Finale ein. Abermals konnte ich beim Finale nicht das gesamte Leistungsvermögen abrufen und ich flog ...
     
  • Europameisterschaft Chamonix 2013
    Gleich der erste internationale Bewerb war ein Großereignis - die Europameisterschaft. Im Bewerb kam ich gleich gut zurecht und konnte und zog als Führende ins Finale ein. Im Finale lief es dann ...
     
  • Staatsmeistertitel Mitterdorf 2013
    Die vergangenen Wochen erholte ich mich gut von der Verletzung und konnte sehr gut trainieren. Ich war deshalb sehr gespannt auf das 1. Kräftemessen bei der ÖSTM in Mitterdorf. Ich kam gleich sehr ...
     
  • Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich, Verleihung
    Heute wurde mir für meine Erfolge im Klettern im Rahmen der Tiroler Sportlerwahl das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich vom Landeshauptmann verliehen. In anbetracht meines noch ...
     
  • Boulderverletzung!
    Der Formaufbau verläuft nicht so klaglos - vor 14 Tagen riss ich mir beim Trainingslager des Nationalteam beim Bouldern in Frankreich 2 Außenbänder des linken Fusses. Ich kann deshalb nur ...
     
  • Weltcup Kranj/Slowenien
    Nun ist es geschafft die Saison ist zu Ende - in Kranj schaffte ich nur noch den 14. Platz - man merkt einfach, dass nun die Luft draußen ist. Ich freue mich nun auf eine 3-wöchige Pause, ehe der ...
     
  • Junioreneuropameisterin in Gemozac/Frankreich
    Trotz der langen Saison und der starker Konkurrenz konnte ich bei der ersten Jugendeuropameisterschaft in Gemozac/Frankreich den Titel holen. Vormittags fühlte ich mich etwas schwach, konnte aber ...
     
  • Weltcup Inzai/Japan
    Nun hat es mich nach der Johanna auch erwischt - ich habe mir eine Magenverstimmung eingefangen - deshalb merke ich, dass mir einfach die Kraft abgeht. Auch die lange Reise und das rel. wenige ...
     
  • Weltcup Mokpo/Korea 2012
    Wie schon in China konnte ich auch in Korea ins Finale klettern - ich kann immer noch nicht sagen was ich dort bei der Schlüsselstelle hatte - ich hatte mich blockiert, konnte nicht mehr ...
     
  • Weltcup Xining, China - 4. Platz
    Ich konnte diesmal als 2. im Halbfinale überlegen ins Finale klettern - auch dort konnte ich eine starke Leistung abrufen und wurde 4. Insgesamt ist die Asienreise sehr abenteuerlich und interessant ...
     
  • Weltcup Atlanta 2012
    Beim Weltcup in Atlanta lief es diesmal nicht ganz so gut - im Halbfinale hatte ich etwas Pech und es fehlte mir ein Griff - ich wurde 13. - ich merke nun schon, dass die lange Saison zehrt.
     
  • Weltcup Puurs, erstmals Podium!!
    Heute lief alles nach Wunsch und ich konnte im Weltcup erstmals auf den 3. Platz klettern. Bereits in den Qualitouren fühlte ich mich rechte wohl - im Halbfinale steigerte ich mich dann auf den 4. ...
     
  • WM Paris
    Die Weltmeisterschaft in Paris verlief nicht ganz wunschgemäß, da ich den Finaleinzug nicht schaffte - letztendlich wurde ich 12. Nach dem 3. Platz vom Vorjahr bin ich deshalb nicht ganz zufrieden.
     
  • Vizejugendweltmeisterin Juniorinnen!!!
    Heute konnte ich Oda Momoka den Vizeweltmeistertitel der Juniorinnen erreichen - ich konnte eine sehr gute Leistung abrufen. Oda ist derzeit einfach noch ein wenig stärker - aber ich bin voll ...
     
  • Weltcup Imst
    Leider hat es wieder nicht wunschgemäß funktioniert und ich wurde 14. Im Halbfinale konnte ich einen Griff nicht halten - Schade.
     
  • Weltcup Briancon 2012
    Beim Weltcup in Briancon hatte ich alle Höhen und Tiefen durchzustehen - körperlich voll fit kletterte ich beide Qualis Top. Im Halbfinale las ich jedoch die Route im oberen Bereich falsch - auf ...
     
  • 5. Platz beim Weltcupauftakt in Chamonix
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten - aber trotz der Matura bin ich scheinbar nicht so schlecht "drauf". Ich konnte meine Leistung voll abrufen und erreichte eigentlich sehr sicher ...
     
  • Matura!!! - endlich geschafft
    Heute machte ich die mündliche Matura und war trotz meiner Unsicherheit sehr souverän unterwegs. Nun kann ich mich voll ins Training stürzen - große Kletteraufgaben warten auf mich.
     
  • Sportehrennadel in Gold mit Brillant
    Am 27. April fand im Kongresshaus in Innsbruck die Tiroler Sportler - Gala statt. In diesem würdigen Rahmen wurde mir auf Vorschlag von Landeshauptmann Platter Günther der höchste Ehrenpreis des ...
     
  • Trainingslager Spanien Frühjahr 2012
    Die Osterwoche verbrachte ich mit dem österreichischen Nationalteam in Katalonien/Spanien - es war die erhoffte Abwechslung zum Lernen auf die Matura. Leider hatten wir etwas Wetterpech, es regnete ...
     
  • Magdalena Röck, Bodenseetrophy 2012
    Am Wochenende fand in St. Gallen ein Austria Cup Vorstieg mit Beteiligung der Athleten aus Deutschland und der Schweiz statt. Bernhard und ich befinden uns derzeit im Aufbau und nutzten den Wettkampf ...
     
  • Vorbereitung auf die Matura und die Saison 2012
    Dzt bereite ich mich intensiv auf die Matura vor - gleichzeitig versuche ich das Beste bei der Saisonvorbereitung beim Klettern zu geben. Am Wochenende bestreite ich einen ersten ...
     
  • Sieg beim Abschlussbewerb Damen!
    Am Wochenende holte ich mir im Bouldern beim Austria Cup Linz 2012 meinen ersten Erfolg in der Allgemeinen Klasse im Bouldern. Die Qualifikation war durchwachsen - im Finale konnte ich nochmals alle ...
     
  • Europacupsieg Kranj 2011 - Doppelsieg mit Benni
    Wieder ist Benni und mir ein Doppelsieg gelungen - eine einmalige Saison geht zu Ende. 5. EYS - 5. Sieg, Europameisterin, Weltmeisterin, Bronzemedaille bei der WM in Arco - AK Damen - alles wie ein ...
     
  • EON Jugendsportpreis 2011 - Sieg!!
    Im Hangar 7 in Salzburg wurde mir eine große Ehre zuteil und ich wurde von einer hochkarätigen Jury zur Siegerin beim EON Jugendsportpreis 2011 gewählt und geehrt. Es war eine überwältigende ...
     
  • Eurpameister! - Doppelsieg in Pau/Frankreich
    4. EYS und 4. Sieg - perfekt. Die lange An-u. Abreise hat sich für Benni und mich rentiert - bereits vor dem Abschlussbewerb in Kranj sind wir beide fix Europameister!
     
  • Weltcup Valence 2011 - abermals Finale!
    Beim Weltcup Valence erreichte als 3. im Halbfinale wiederum souverän das Finale. Die Finalroute war etwas merkwürdig- im untersten Bereich ein Schlüsselzug der für kleine Kletterinnen fast nicht ...
     
  • Weltcup Puurs 2011 - 4. Platz!
    Am Wochenende trat ich wieder bei den Großen an und kam mit dem 3. Platz souverän ins Finale. Im Finale konnte ich wiederum eine tolle Leistung abrufen und belegte den super 4. Platz
     
  • Jugendweltmeisterin!!
    Am Wochenende konnte ich mir einen weiteren Traum erfüllen und wurde Jugendweltmeisterin - und das vor heimischem Publikum in Imst. Ich konnte den Heimvorteil nützen und wurde vom Publikum zur ...
     
  • Doppelsieg Europacup Imst
    Benni und ich konnten in Imst wieder voll zuschlagen. 2 Siege. Super Generalprobe für die Jugend-WM in Imst.
     
  • Doppelsieg in Bulgarien
    Am 03.u. 04.08.2011 fand in Veliko Tarnovo in Bulgarien der Jugendeuropacup im Wettklettern/Vorstieg statt. Bernhard sicherte sich den Sieg in der Klasse Jugend B - ich konnte dabei in der Klasse ...
     
  • Weltmeisterschaftsbronze Arco 2011!!!
    Am 22.07.2011 fand in Arco am Gardasee vor tausenden Zuschauern das Finale im Vorstiegsbewerb der Wettkletterer statt. Ich konnte mich überraschenderweise im starken österreichischen Kletterteam ...
     
  • Weltcup Chamonix 2011
    Beim Weltcup in Chamonix konnte ich mich mit 2 Tops klar fürs Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale kletterte ich gut, fiel jedoch am vorletzten Zug mit etwas Pech aus der Route und wurde 13. ...
     
  • Mammut Blockmaster - Austriacup Bouldern Innsbruck 2011
    Trotz Vorbereitung auf Chamonix und Arco nahm ich vor vielen hundert Zuschauern am Marktplatz in Innsbruck am Blockmaster teil. Ich konnte im Finale alle Boulder on sighten und gewann. Coole ...
     
  • Edinburgh - EYS - Sieg
    Am vergangenen Wochenende fand in Edinburgh, in einer der größten Hallen der Welt, der Auftakt der diesjährigen European Yout Cup Serie statt. Dabei konnte ich den ersten Platz erreichen und mein ...
     
  • Trainingslager Spanien
    Die letzten 10 Tage war ich mit dem Team Rot-Weiß-Rot im Trainingslager in Lleida/Spanien. Wir hatten gutes Wetter und konnten ausschließlich im Fels klettern. Erstmals schaffte ich mit der Route ...
     
  • 2. Austria Cup in Dornbirn - Sieg
    Am 02.04.2011 fand in Dornbirn der zweite Austria Cup 2011 statt. Ich musste in der Klasse Jugend A in die Damenrouten einsteigen, war aber in dieser Klasse nicht startberechtigt - so sicherte ich ...
     
  • Auftakt zu den Bewerben 2011
    Am 19.03.2011 fand in Linz der Auftakt zu den Wettkletterbewerben 2011 statt.Ich sicherte mir den ersten Staatsmeistertitel bei den Juniorinnen. Es war ein toller Wettkampf - ich konnte alle Routen ...
     
  • Letzter Europacup in Kranj
    Am 20. Novemer fand mein letzter Wettkampf statt, in Kranj (SLO). Dabei erreichte ich den 4. Rang. Nun mache ich 2 Wochen Pause und starte dann motiviert ins neue Jahr!!
     
  • 2. Saisonsieg im Europacup beim EYS Annecy (Frankreich)
    Ich konnte dieses Wochenende im Jugendeuropacup in Annecy den 2. Sieg 2010 erreichen. Nunmehr führe ich in der Zwischenwertung vor dem abschließenden Europacup in Kranj. Es war, wie gewohnt in ...
     
  • Austiacup Andorf 2010 - Damen
    Am Wochenende kletterte ich im Damenbewerb des Austriacups Andorf auf den 2. Rang - damit sicherte ich mir den 2. Gesamtrang im Austriacup 2010 der Damen.
     
  • EYS Veliko Taronovo (Bulgarien)
    Mit 2 Tops erreichte ich das Finale. Doch im Finale ging es nicht so gut. Ich hatte ein Größenproblem. Somit wurde ich 6.
     
  • Europameisterschaft 2010 in Imst/Innsbruck
    Bei der EM konnte ich souverän ins Halbfinale klettern. Im Halbfinale erreichte ich den 15. Rang - 2 Griffe weiter wäre ich als 4. ins Finale geklettert. Insgesamt eine tolle Erfahrung vor ...
     
  • Jugend-WM Edinburgh 2010
    Dieses Wochenende hatten wir die Jugendweltmeisterschaft in Edinburgh - ich konnte den 3. Platz erreichen - hatte somit ein sehr erfolgreiches Wochenende. Bernhard konnte ebenfalls das Finale ...
     
  • EYS Wien 2010 - Sieg!
    Dieses Wochenende erreichte ich beim EYS in Wien einen klaren Sieg - Fichtinger Reini schraubte tolle Routen - ich bin toll in Form und motiviert. Ich kann nun in Ruhe auf die Saisonhöhepunkte - ...
     
  • EYS Imst- 2. Platz
    Wir hatten dieses Wochenende den Jugendeuropacup in Imst. Ich erreichte den zweiten Platz (diesmal sehr knapp hinter Platz 1). Ich bin sehr zufrieden. Der Sommer kann kommen! Ich habe noch ca. ein ...
     
  • Bundesjuniorcup Imst 2010 - Staatsmeisterschaft für Kinder und Jugendliche
    Dieses Wochenende konnte ich erstmals meine Leistung annähernd abrufen und konnte den Vizemeistertitel erringen. Benni, gewohnt stark, konnte seinen Spezialbewerb wieder gewinnen.
     
  • Staatsmeisterschaft in Vöcklabruck
    Am Wochenende startete ich bei der Staatsmeisterschaft in der Damenklasse und erreichte den 5. Rang. Ich war mit der Leistung zufrieden, da sehr starke Kletterinnen am Start waren - den Bewerb musste ...
     
  • Austria Cup in Linz
    Am Wochenende fand in Linz der 1. Austria Cup dieses Jahres statt. Ich konnte in der Juniorinnenklasse den dritten Platz erreichen. Mein Bruder Bernhard sicherte sich bei seinem ersten Antreten in ...
     
  • Bodenseecup 2010 - Dornbirn
    Am 13. März 2010 kletterte ich meinen ersten Bewerb in der Damenklasse. Die Elite (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Schweiz, Deutschland und Österreich nahmen teil. Ich erreichte souverän das ...
     
  • Trainingspause und Neuaufbau
    Nach dem Abschlussbewerb in Kranj mache ich nun 2 Wochen Kletterpause (die ich dringend zur Erledigung von Schularbeiten brauche). Danach beginne ich mit dem Aufbautraining für die Saison 2010. ...
     
  • Abschlussbewerb EYS Kranj
    Dieses Wochenende erreichte ich beim EYS Kranj den 2. Platz und sicherte mir dadurch überlegen den 2. Rang in der Gesamtwertung des Jugendeuropacups. Somit erreichte ich für das Jahr 2009 meine ...
     
  • 2. Platz beim EYS in Kaliningrad
    Dieses Wochenende erreichte ich den 2. Platz in Kaliningrad. Mir gefiel die Kletterhalle sehr gut und es war ein tolles Wochenende. Lg Maggi
     
  • 1. Sieg beim EYS in Edinburgh
    Diesmal lief es gut. Ich holte mir meinen ersten Sieg bei einem Europacup. Bin sehr stolz darauf.
     
  • WM Valence 2009
    Bei der WM in Valence erreichte ich einen Finalplatz und den 6. Gesamtrang. Mit dem Finalplatz muss ich wohl zufrieden sein, auch wenn ich nur Millimeter am Stockerl vorbeigeklettert bin.
     
  • 2. Platz Austriacup in Imst
    Bin zufrieden, WM kann kommen.
     
  • Weltcup in Imst
    Der letzte Heimweltcup in der allgemeinen Klasse (ohne dass ich teilnehmen kann). Ich freue mich meine Trainingskollegen zu beobachten und anzufeuern.
     
  • Der nächste Bewerb
    Der nächste Bewerb findet am ... weitere Informationen folgen ;-))
     
  • Die Seite geht online ...
    iService freut sich Magdalena mit dieser Internetpräsentation zu unterstützen und wünscht für das weitere Fortkommen aber besonders für die laufende Klettersaison viel Erfolg und alles Gute. ...